Spende für den Bielefelder Tisch

Dieses Jahr haben wir 44 Enten und 4 Gänse an den 1. Vorsitzenden Ulrich Wienstroth am Tag vor Heiligabend überreicht. Wir freuen uns, dass so einige Bielefelder Familien, denen es finanziell nicht gut geht, auf ein festliches Mahl an den Feiertagen nicht verzichten müssen.
Der Bielefelder Tisch e.V. betreut wöchentlich bis zu 1000 Menschen, die über ihre Bedürftigkeit die Familienmitglieder mitversorgen. Oftmals wird nur 1 Familienmitglied aus Scham vor der Bekanntgabe des Hilfebedarfs zum Bielefelder Tisch e.V. geschickt, um die wichtigsten Grundnahrungsmittel zu besorgen.
"Die Dunkelziffer derer, die wir nie zu Gesicht bekommen, können wir nur schätzen", sagt Pastor Rolf-Rüdiger Schuster.
Zur Zeit beschäftigt der Bielefelder Tisch e.V ca. 80 ehrenamtliche Männer und Frauen, 1 Euro-Kräfte sowie 2 Teilzeitkräfte, die Leitungs- und Verwaltungsaufgaben wahrnehmen. Das Alter der Mitarbeiter liegt zwischen 16-80 Jahren. Manche helfen drei Stunden in der Woche, andere wie z.B. Arbeitslose sind 30 Stunden und mehr für den Bielefelder Tisch e.V. tätig. Für die Kinderbetreuung der “Löwengrube” sind eigene Teams verantwortlich, die speziell für die Arbeit mit Kindern geschult wurden.
Da der Bielefelder Tisch e.V. ein gemeinnütziger Verein ist, ist er dringend auf Spenden angewiesen. Helfen auch Sie mit die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
Spendenkonto:
Bielefelder Tisch e.V
Kto 272 255 64
Sparkasse Bielefeld
BLZ 480 501 61
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten!