Spende an Fruchtalarm


Lachen und dabei Gutes tun ist das Motto der `Comedy im Bett´-Veranstaltungen bei uns im Geschäft. Bereits seit 2014 finden die beliebten Abende statt. Seit der Düsseldorfer Comedian Jens Heinrich Claassen die Auftaktveranstaltung zu einem großen Erfolg machte, waren alle Vorstellungen immer frühzeitig ausverkauft.
Dass Comedy im Waschsalon bestens funktionieren kann, ist bekannt. Doch eher ungewöhnlich ist es sich eine Show aus einem Bett anzuschauen. Die Idee von Comedy im Bett ist eigentlich sehr einfach. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen, sitzen die Gäste nicht einfach nur auf Stühlen, sondern man kann sich besondere Bettkarten reservieren. „So gemütlich habe ich noch nie einen Veranstaltungsabend verbracht“, so Anke S., welche für sich und Ihren Mann eine der begehrten Bettkarten im Herbst ergattern konnte. „Wir hatten ein sehr gemütliches Bett mit toller Sicht“, fügt sie hinzu. Und so war auch die einhellige Meinung. „Das ganze Ambiente und diese einzigartige Atmosphäre hat den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht. Auch wenn wir keine Bettkarten mehr bekommen haben, war es grandios!“, so ein anderer Besucherin.
Abgesehen von dem ungewöhnlichen Veranstaltungsort gibt es noch eine weitere Besonderheit zu erwähnen. Die Erlöse aus den Kartenverkäufen und Getränkeeinnahmen gingen im letzten Jahr zu 100% an das Projekt Fruchtalarm, welches sich um krebskranke Kinder kümmert. Nach dem Kassensturz hat sich die Familie Kramer noch einmal mit dem gesamten Team zusammengesetzt und entschieden die Summe aus eigener Tasche auf 5.000,-€ aufzustocken. „Für einen sehr guten Zweck“, so Christian Kramer.
Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Bereits am kommenden Mittwoch, den 1. März 2017 findet der nächste Comedy im Bett-Abend bei Betten Kramer an der Heeper Straße statt. Diesmal kommt der bekannte Comedian Roberto Capitoni mit seinem Programm „Italiener weinen nicht“. Und eins ist sicher: die Erlöse dieser Veranstaltung werden auch diesmal wieder an ein Bielefelder Projekt gehen.